Aktuelles

03.11.2019

 

Bugatti Cup 2019 - Q2 Schülerinnen und Schüler des KMG erfolgreich

 

Zum siebten Mal wurde der Bugatti Cup unter den drei Herforder Gymnasien ausgespielt und die Q2 des Königin-Mathilde-Gymnasium verteidigte erfolgreich den Pokal.

 

Schulleiter Erhard Kirchhof begrüßte die Teilnehmer in der Sporthalle des Königin-Mathilde-Gymnasiums und wünschte allen Sportlerinnen und Sportlern erfolgreiche und spannende Wettkämpfe.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in den Sportarten Fußball und Volleyball. Ein Novum, das sich die Q2 Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses von Frau Lenz (KMG) ausgesucht hatten, denn in den vergangenen Jahren wurde der Pokal in der Sportart Basketball ausgespielt. Die Organisation wurde von Herrn Tschirner (KMG), Frau Rohr (FGH) und Herrn Blankert (RGH) übernommen. Die Sportlehrer zeigten sich begeistert von den tollen Leistungen der Schülerinnen und Schülern, die sehr engagiert aber stets fair um die Punkte kämpften.  Das konnte die Vertreterin der Bugatti GmbH, Frau Tanja Bobel, nur unterstreichen: „Ich danke Allen für die hervorragenden Leistungen und freue mich besonders, dass Bugatti hier den Teamgeist und das sportliche Engagement unterstützen kann.“

 

Am Ende siegte die Mannschaft des KMG vor den punktgleichen Teams von FGH und RGH.

 

Im Bild: v. li.: RGH, FGH, KMG, Frau Bobel von Bugatti

Königin-Mathilde-Gymnasium

Vlothoer Straße 1

32049 Herford

 

koenigin-mathilde-gymnasium@herford.de

Sekretariat: 05221 189 37 20

Mo. – Do. 07:30 – 15:30 Uhr

Fr. 07:30 – 13:00 Uhr

© Copyright 2017 www.koenigin-mathilde-gymnasium.de - Alle Rechte vorbehalten.

Königin-Mathilde-Gymnasium

Vlothoer Straße 1 • 32049 Herford

 

koenigin-mathilde-gymnasium@herford.de

 

Sekretariat: 05221 189 37 20

Mo. – Do. 07:30 – 15:30 Uhr

Fr. 07:30 – 13:00 Uhr

Königin-Mathilde-Gymnasium

Vlothoer Straße 1

32049 Herford

 

Sekretariat: 05221 189 37 20

 

koenigin-mathilde-gymnasium@herford.de