Header Allgemein

 

 

Unsere Normen und Werte

 

fuer hp - endgueltig, fuer display (ohne l., icc)-iiklein.jpg
 

Wir am Königin-Mathilde-Gymnasium sind ...


... respektvoll:

Wir respektieren den Anderen, seine Person, seine Meinungen und sein Verhalten.

... verantwortlich:

Wir übernehmen für unser Handeln, aber auch für die Fehler, die wir begangen haben, die Verantwortung.

... fair:

Wir greifen niemanden körperlich an und lösen unsere Streitigkeiten ohne Gewalt.

... höflich:

Wir sprechen mit allen in einer freundlichen Form, vermeiden verbale Angriffe oder Beleidigungen.

... erfolgreich:

Wir arbeiten im Unterricht konzentriert und ohne Störungen, bereiten uns mit den Hausaufgaben gründlich vor.

... aufmerksam:

Wir kümmern uns um unsere MitschülerInnen und helfen ihnen, wenn sie Schwierigkeiten haben.

... ruhig:

Wir vermeiden Lärm überall im Schulgebäude – wir spielen und toben nur auf dem Pausenhof.

... achtsam:

Wir gehen mit dem Eigentum unserer MitschülerInnen und der Schule vorsichtig um.

... umweltbewusst:

Wir entsorgen unseren Müll korrekt und halten unsere Klassen, Arbeitsplätze, die ganze Schule sauber.

... engagiert:

Wir setzen uns für ein faires Miteinander aller ein, die am Königin-Mathilde-Gymnasium leben und arbeiten.

... tolerant:

Wir gehen verständnisvoll und aufgeschlossen mit allen unseren Mitmenschen um.