Schüleraustausch Barcelona

 

Schüleraustausch mit dem Mary Ward Colegio in Barcelona

Seit dem letztem Jahr bietet unsere Schule Spanisch als zweite Fremdsprache ab der 6. Klasse an. Das Interesse und die Nachfrage nach der Sprache sind groß. Um die Sprache und Kultur eines Landes kennenzulernen, ist ein Aufenthalt dort von großer Wichtigkeit.

Aus diesem Grund war es unser Wunsch, einen Schüleraustausch ins Leben zu rufen. Dies hat sich inzwischen konkretisiert. Ende März (24.3.2017-31.3.2017) fuhr erstmals eine Schülergruppe von 15 Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse nach Barcelona, um dort mit dem Colegio Mary Ward den Grundstein für einen Schüleraustausch zu legen. Die Kinder wurden in spanischen Gastfamilien untergebracht, besuchten dort die Schule, die Stadt und die nähere Umgebung.

Jetzt erfolgt der Gegenbesuch aus Spanien und die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich vom Schulleiter Herrn Kirchhof in Empfang genommen. Begleitet werden die SuS von jeweils zwei Lehrkräften. Ansprechpartnerin und Organisatorin des Austausches ist Frau Kähler.

 austausch barcelona '17.jpg