DELF 2017

Im Januar stellten sich 11 Schülerinnen und 3 Schüler der Jahrgänge 8, 9, EF und Q1 den schriftlichen und mündlichen Prüfungen für das DELF – Diplom. Die schriftlichen Prüfungen und das Hörverstehen für die Niveaus A2, B1 und B2 fanden am 21.01.2017 im Königin – Mathilde – Gymnasium statt, die mündlichen Prüfungen am 11.02.2017 in der Regenbogen-Gesamtschule in Spenge.

Die Diplome wurden nun vom Institut Français in Köln an die Schulen verschickt und am 30.06.2017 im Büro von Herrn Kirchhof feierlich an die Schülerinnen und Schüler ausgehändigt. Die Prüflinge haben die Prüfungen mit z.T. beachtlichen Punktzahlen bestanden und bekommen damit ihre guten Kenntnisse der französischen Sprache bestätigt, die sie in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher Ausdruck und mündlicher Ausdruck nachgewiesen hatten.

Das Diplom A2 haben bestanden:

Viktoria Gieseler, Anna Sophie Schmilgun, Hannah Schmidt, Anna Wübben, Laurens Punge und Melissa Carlet.

Von besonderem Interesse sind die Prüfungen der Niveaus B1 und B2. B1 ist die erste Stufe der selbständigen Sprachverwendung und gilt europaweit als Orientierung für den Mittleren Bildungsabschluss, B2 für das Abiturniveau.

Das Diplom B1 haben bestanden:

Cennet Dönmez, Chiara Rasic und Jannis Gerstenberg

Das Diplom B2 haben bestanden:

Johanna Koch, Jaqueline Hoepke und Stefan Begemann

 

Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Prüfungen.

delf 2017.jpg

 


 


 


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:

Große Freude und zufriedene Gesichter nach der Überreichung der Diplome am Freitag, den 30.06.2017.

 

 

 

 

 

 

DELF 2016


Bestandene DELF – Prüfungen am Königin-Mathilde-Gymnasium

delf 2016.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschafft!

Zwei Wochen vor dem Start in die Sommerferien konnten die DELF – Diplome an ihre Besitzer überreicht werden. Bereits Anfang März waren die Ergebnisse der Prüfungen übermittelt worden und alle Prüflinge freuten sich über die erreichten Punkte in den vier Teilbereichen der Prüfung bestehend aus Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion, mündlicher Ausdruck.

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 hatten sich 12 Schülerinnen und Schüler intensiv auf die Niveaus A2, B1 und B2 des Sprachdiploms vorbereitet.

Die mündlichen Prüfungen fanden Mitte Januar in Spenge statt und die schriftlichen Prüfungen wurden eine Woche später am KMG absolviert.

Bemerkenswert ist, dass einige Prüflinge bereits ihre dritte DELF-Prüfung abgelegt haben und ihnen mit jeder Prüfung ein höheres Sprachniveau bescheinigt wurde.


Das Diplom A2 haben bestanden:

Laura Amann, Melissa Böke, Jannis Gerstenberg, Amira Marie Haupt, Annika Kristina Mettenbrink, Christina Julie Mettenbrink


Das Diplom B1 haben bestanden:

Julia Baumgard, Stefan Begemann, Johanna Koch, Anastasia Schormann


Das Diplom B2 haben bestanden:

Philipp Hones, Pauline Platz


Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Prüfungen.