Header Sport

 

 

Pausensport

 

Brief der Sporthelfer an alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe
Wir machen auch ohne Sportunterricht Sport!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
seit dem letzten Herbst könnt ihr nun auch in den Pausen Sport treiben, denn die neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer organisieren mit Hilfe von Frau Osterkamp und Frau Kartelmeier den Pausensport. Hier könnt ihr eine Vielzahl von tollen Sportartikeln auch in den Pausen ausleihen. Unter dem Motto „ Wir machen nicht nur in den Sporthallen Sport“ werden nicht nur die typischen Sportgeräte wie Fußbälle angeboten, sondern auch Seile, Diabolos, Frisbees, Tischtennisbälle sowie Schläger und eine große Auswahl an anderen „Spielgeräten“, mit denen ihr euch wunderbar in den Pausen beschäftigen könnt.
pausensport.jpg

Sinn des Ganzen ist es, die Schülerinnen und Schüler auch in den Pausen zu mobilisieren und zum Sport anzuregen. Zu finden ist dieses tolle Angebot in jeder zweiten großen Pause hinter der Sporthalle an der Laufbahn. Um etwas auszuleihen, musst ihr uns (also den zuständigen Sporthelferinnen und Sporthelfern oder Frau Osterkamp) nur deinen Schülerausweis oder einen Pfand abgeben und schon kann der Spaß losgehen. Und wenn ihr keinen habt, der mit euch Ball spielt oder für euch das Seil schwingt, machen wir Sporthelfer das natürlich gerne, denn wir sind dafür da, dass ihr in euren Pausen Spaß habt. Kommt doch einfach mal gucken.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Sporthelfer.